
Vor noch nicht allzulanger Zeit befanden sich zwei Studenten aus Oberfranken, Thomas Jaenisch und Felix Rohland, auf einem Skilehreraustausch in Japan. Tagsüber brachten sie dort japanischen Schulkindern das Skifahren bei.
In der Abgeschiedenheit des Skigebiets verbrachten sie die kalten Winterabende gesellig auf der Hütte und wurden dort von einer spanischen Skilehrerin in die Kunst des Häkelns von Mützen eingeweiht. Immer mehr perfektionierten sie ihre Technik auf den langen Zugfahrten durch Japan, bis ihnen sogar eines Abends in Tokio zwei Australier ihre selbstgehäkelten Beanies abkauften.
Zurück in Deutschland und angespornt durch die Begeisterung für ihre bunten Mützen beschlossen Thomas und Felix ihr neues Hobby zu einer bahnbrechenden Idee zu machen. Sie gründeten eine Firma, die Geburtsstunde von myboshi!
Boshi (japanisch: Mütze) soll eine individuelle Kopfbedeckung für jeden Geschmack sein! Trendige bunte Farben und immer neue Designs haben die klassische Beanie seitdem revolutioniert.
Als Material hat sich eine Mischung aus Acryl und Merinowolle bewährt. Beanies aus diesem Material sind angenehm weich, warm, robust und langlebig. Wie gemacht also für den Outdooreinsatz.
Boshis sind von Hand gehäkelt, dadurch erhält die Mütze, die Sie sich desigen, einen zusätzlichen individuellen Touch.
myboshi legt höchsten Wert auf Individualität. Deshalb ist jeder Kunde sein eigener Mützendesigner.